Sonntag, 26. August 2007

Weitere Bilder aus Toulouse

Toulouser Innenstadt
(und endlich mal schönes Wetter, nachdem es die ersten vier Tage nur geregnet hat)

Auch hier ein paar schicke Häuschen in der Innenstadt



Hier ein bischen weniger Schick - hat aber auch was...
(Hier gilt oftmals sowieso: außen pfui, innen hui!)
[Mal schaun, was ich mir in ca. 5 Wochen so wohnungstechnisch zulegen werde. Erstmal noch Hotel der Extraklasse]


Am Samstag Nachmittag siehts hier ganz anders aus. Wer Platzangst oder Bammel vor großen Menschenmengen hat, sollte sich dann nicht in die Innenstadt begeben.

viele, viele Kirchen kann man besichtigen


das hier ist ein öffentlicher Park mit angrenzendem Café
(dahinter wieder mal eine Kirche)


Spiegelbilder in der Garonne



spiegelnde Wolken in der Garonne
(die Garonne ist sowieso immer ein guter Anhaltspunkt, um ins Hotel zurückzufinden, denn dieses liegt direkt am Flüßchen. Das ein oder andere Mal habe ich mich schon verlaufen :-( Da man ja nur aus Erfahrung klug wird, nehme ich neben dem Stadtplan nun auch immer mein Navigationsgerät mit. Kann ja nicht schaden.)


Garonne, soweit das Auge reicht
(bisher konnte ich mich allerdings noch nicht wirklich aufraffen, walkend hier langszumachen. Aber was man hier an Läufern sieht, ist eine wahre Pracht. Joggend habe ich hier noch niemanden ausgemacht, denn die Laufen hier allesamt in einem Tempo, als wenn es um ihr Leben ginge. Walker habe ich noch keine gesehen. Dann werd ich wohl mal bald anfangen, den Franzosen diesen "Gesundheitssport" näherzubringen ;-)



kleiner Spaziergang an der Garonne
(das Wasser dieses Flüßchens hat ne echt seltsame Farbe: milchig hellgrün oder so.
Ich möchte nicht wissen, was die da alles reinleiten. Baden möchte ich nicht drin. Trinken erst recht nicht)


ein paar Schleichwege an der Garonne entlang konnte ich auch schon ausmachen


Da wir hier ja schon fast am Mittelmehr sind, kann man die ein oder andere Palme vorfinden





sowieso wächst hier vieles Palmen- und Kaktusähnliches





hier ein wenig typische Vegetation an der Autobahnauffahrt





Baguettes gibts hier, so weit das Auge reicht
(ab und zu findet sich auch mal ein halbwegs dunkles Brot. Ne richtige Vollkornstulle gibt's aber nur wenn ich selbst backe)






schön wär's ;-)

Und hier noch ein paar Bilder mit musikalischer Untermalung (in ein paar Wochen verstehe ich hoffentlich auch den Inhalt des Songs :-)

Wer noch nicht genug hat: Auch hier noch ein bißchen was zum gucken und entspannen.

Und mit dem Koloss beschäftige ich mich hier. Gut zu wissen, dass man auch wieder rauskommt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Eddiwina!
Scheint aber ne schöne Gegend zu sein bei Dir da unten. Zumindest die Photos versprechen sehr viel. Heute ist nun meine letzte Nacht in hamburg. Morgen geht es erst einmal nach Stendal zu mama. Kennst du ne Juliane Hentschel, die ist auch aus hamburg bei airport und auch in toulouse.
Gruß keks

Anonym hat gesagt…

Good post and this enter helped me alot in my college assignement. Say thank you you on your information.