Dienstag, 14. August 2007

Kalte weisse Wände :-(

So, da nun kein Nachmieter willig war, meine künstlerischen Ergüsse an der Wohnzimmer- und Schlafzimmerwand zu übernehmen, wurde ein Batzen Geld beim Baumarkt gelassen und ordentlich weisse Farbe und Pinselzeugs geholt.
Hier ein Tip an die Kraftsportler, die was für ihre Oberarme tun wollen: ordentlich Quadratmeter mit fester Farbe abrollern. Schon gar nicht so einfach, die aus der Schale auf die Rolle zu bekommen. Aber decken tut die richtig gut. Mit einer einzigen Farbschicht war meine schokobraune wand auch schon weiß - und das fleckenlos.

Hier noch ein Tip an alle Streichwütigen: Es bringt nix, nur partiell (z.B. die gespachtelten Dübelstellen) auf einer weißen Wand überzupinseln, denn das sieht bei entsprechenden Lichtverhältnissen fleckig aus. Heißt, die ganze Wand muss nochmal gestrichen werden. Hätt ja ruhig mal vorher jemand Bescheid sagen und uns ein wenig Arbeit ersparen können.

Na, hoffentlich schaut die Vermietung am Donnerstag bei der Wohnungsabnahme nicht so genau hin. Ich hoffe mal auf Regenwetter, denn dann steht das Licht in der Wohnung am Günstigsten.




Toi, toi, toi.

EDDI

2 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Liebe Eddi,

ich finde, wir haben die ungewohnte Herausforderung am Wochenende äußerst gut gemeistert. Wer hat schon eine Wohnung mit fünf verschiedenen Weiß-Tönen an den Wänden.

Am Himmel keimt übrigens Hoffnung für Donnerstag auf:

http://www.wetteronline.de/Sachsen-Anhalt/Magdeburg.htm

Gruß
Georg

Anonym hat gesagt…

HI eddi

streichen mach spass nicht wahr? vor alem wenn alles fertig ist...


gruss

Martin