Montag, 18. Februar 2008

Verlaufen in Oberhausen

Es ist jetzt 13:30Uhr.Vor nicht ganz einer Stunde ist mein Flieger wieder in Toulouse gelandet. Ging ratzfatz, ohne Verspätung, ohne Startabbrüche, ohne sonstige Unannehmlichkeiten...

Und da bis zum Berginn meiner heutigen Stätschicht noch ein paar Minütchen Zeit sind, hier ein paar Zeilen zum vergangenen Wochenende:

nach einem ebenso reibungslosen Direkt-Hinflug, ging es schnurstracks vom Flughafen zum Autohaus. Und was soll ich sagen? Möhre, es war schön mit dir!
Die kommenden drei Wochen werden wir noch mal so richtig miteinander geniessen! Und damit du allen zeigen kannst, dass du noch immer nicht zum alten Eisen gehörst, darfst du auch nochmal einen 1600km-Ritt von Toulouse nach Deutschland machen...
.
Zur Feier des Tages durfte es natürlich wieder das Buffet beim Mongolen sein. Diesmal haben wir uns aber nicht allzu rund gefuttert, denn am samstäglichen Nachmittag stand dann der 10,1km-Walk bei der 18. OTV-Meile (Oberhausen) an.


Bestes Wetter, tolle Matschpampe auf dem Sportplatz, nette neue Gesichter kennengelernt. So auch Edda und Volker, die sichtlich enttäuscht waren. als Georg verkündete, dass er sich zurücknehmen und mir das Häschen spielen möchte.


Da wir bzw. besonders ich so ganz ohne Tempotraining an den Start gingen, stellten wir uns auch mal gaaaanz hinten an - sogar hinter den Stöckchenschwingern.
.
Na ja, ich bin zwar langsam, aber so langsam nun auch wieder nicht. Auf der Sportplatzrunde gings dann kreuz und quer an der Meute vorbei, bis wir uns ungefähr ins erste Drittel der Meute vorgewühlt hatten. Da ich wusste, dass ich so ohne Training keine Bäume ausreissen kann, begann ich sichtlich gemütlich die erste Runde. Schon nach dem ersten Kilometer lief es ziemlich rund und wir pendelten uns auf 7:45/km ein.
.
.
Dat lief richtig gut, und den einen oder anderen konnten wir sogar noch wegschnupfen. Nach ca. 7km lief es besonders gut und wir hängten uns an zwei Damen, die immer nen kleinen Tick schneller als wir waren. Immer schön brav im Gefolge, hab ich natürlich nicht gerafft, dass sich der Streckenposten in der dritten Runde getrollt hatte, und wir sind blindlinks geradeaus weitergelaufen. Hinter uns dann Rufe und eine Meute, die die richtige Richtung einschlug. Ach Menno!!! Jetzt war ich aus dem Tritt und fand die restlichen 2km auch nicht mehr so recht rein.
.
Von der Meute hab ich leider keinen mehr eingeholt. Die Luft war dank Mißlaunigkeit auf Grund der Streckenposten - die an Stellen, wo wahrlich kein Posten benötigt wird, zu dritt schwatzend rumstanden - raus. Na ja, die Ziellinie hab ich auch nicht so richtig gepeilt, da das eher wie ein Wegweiser zum Einlauf ins Ziel als wie das Ziel selbst aussah. So ist es eine Zeit von 01:19:08 auf 10,1km geworden.

Ganz ehrlich? Viel besser, als ich gedacht hätte.

Obendrauf hab ich bei der Tombola auch noch ein Bügeleisen gewonnen. Aber ein richtig Gutes.

Nur die Ergebniss- und Urkundenausgabe für die Walker ließ unendlich auf sich warten. So lange, dass wir dann doch zwei Euronen gezückt haben, und uns den Kram zuschicken lassen. Kann doch nicht so schwer sein.
.
Die nächste "Kurzstrecke" steht ja für den 20.04.2008 als Halber direkt vor der elterlichen Haustür an. Vielleicht ein wenig Trainung bis dahin? Könnte ja hilfreich sein ... ;-)

Nun bis denne.

EDDI (& Hase Georg)

3 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Hallo liebste Eddi,

dein Hase ist stolz auf dich. Bis zu der unfreiwilligen Zusatzschleife lief alles richtig prächtig und es hat einen Riesenspaß gemacht, wieder einen Wettkampf an deiner Seite zu absolvieren. Ich freu mich riesig auf die nächsten gemeinsamen Trainingseinheiten. Den HM schaffen wir mit links und für die langen Kanten haben wir ja noch richtig viel Vorbereitungszeit.

Bis gleich.
Georg

Martin Schmitz hat gesagt…

Ja ich habe mal gehört: Training hilft ....
Aber das Bügeleisen ist doch klasse. Da hat sich das Ganze doch gelohnt.

Kathrin hat gesagt…

Tolles Bügeleisen Eddi!!! ;-) Wollt nur mal nen Gruß dalassen!