Donnerstag, 12. Juli 2007

Grünzeugs und Tee ADÉ

Bis vor einer halben Stunden war die Tatsache, dass ich in wenigen Wochen nicht mehr in Deutschland weile, noch nicht wirklich real für mich.
Obwohl der Job gekündigt ist, für die Wohnung die Suche nach einem Nachmieter läuft, der Kühlschrank und die Waschmaschine verkauft, das große Bücherregal verschenkt und das Bett so gut wie abgeholt ist, ist Frankreich ja noch soooo lange hin.


Gerade eben aber habe ich einige Grünpflanzen ausgewählt, die ich in einem Ruhrpotter Amt in liebevolle Hände mit einem möglichst grünen Daumen abgeben möchte. Und meine umfangreiche Teesammlung habe ich auch geplündert, die auch morgen den Weg ins Amt nehmen wird. Alles kann ich ja nun auch nicht mit auf die große Reise nehmen.

Jetzt hat es auch bei mir klick gemacht. Ich verlasse Magdeburg. Ich verlasse Deutschland. Meine Wohnung wird merklich leerer und vor allen Dingen trostlos so ganz ohne Grünzeugs.
Aufregung macht sich langsam breit.

Das kann ja noch was werden in den nächsten Tagen....


Gruß sagt EDDI

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du schaffst das schon.
In Frankreich gibt es auch Tee und Pflanzen....

Ich bin damals auch einfach mit der Mitfahrzentrale und einem Rucksack für ein Jahr nach Frankreich gezogen. Findet sich alles ein. Nur Mut

Gruß Martin

Anonym hat gesagt…

Ach Eddi,

du schaffst das schon und die beiden Blumen die von dir habe kannst du dann wieder haben, wenn du aus Frankreich wiederkommst. Den beiden geht es hier ganz gut!
Kopf hoch und ich komm dich besuchen.
Drück dich ganz fest!

Sabrina