Sonntag, 29. Juli 2007

Ab jetzt HAMBURG...

Hallo zusammen,

heute nun bin ich nach zahlreichen weniger erfreunlichen Staus in der Weltstadt Hamburg angekommen.
Meinem Arbeitgeber habe ich schon am Freitag "good bye" gesagt.
Zur Zeit kann ich allerdings noch nicht beurteilen, ob nun das lachende oder das weinende Auge die Oberhand hat.

Meine Magdeburger Wohnung ist auch schon fast leer. Nur noch einige Restmöbelstücke, die der geneigte Nachmieter übernehmen möchte und mein Frankreich-Kram fristen dort ihr Dasein. Spätestens am 16.08. sind auch diese verschwunden, die Wohnung besenrein und ich auf dem Weg nach Südfrankreich.

Erst einmal gilt es aber morgen den ersten Hamburg-Schulungs-Tag zu meistern. Die erste große Hürde wird es sein, überhaupt vom Stadtteil Wilhelmsburg (wo ich bei einer Freundin nächtige) nach Finkenwerder zu kommen. Die Brücke der Direktverbindung ist nämlich seit genau heute gesperrt. Das machen die hier mit voller Absicht :-( Na, mal schaun, ob die öffentlichen Verkehrsmittel mit freundlich gesonnen sind...

Jetzt aber Nachti.

EDDI

1 Kommentar:

Georg hat gesagt…

Liebe Edwina,

ich hab Deinen Kurzbericht doch noch gefunden - war gar nicht so einfach - ging erst über die Suchfunktion... (?)

Ich wünsche Dir angenehme Tage in Hamburg und freue mich riesig auf unser nächstes gemeinsames Wochenende. ;-)

Bis bald
Georg