Samstag, 8. September 2007

Nach 34 Tagen das Erste Mal wieder...

... habe ich mich heute der walkenden Körperertüchtigung hingegeben.


Am Vormittag habe ich aber erst mal wieder auf gut Glück (und mit dem Navigationsgerät als Ins-Hotel-Zurück-Finder im Rucksack) die Gegend erkundet. Dabei habe ich unverhofft und auf direktem Wege unseren Lieblingsitaliener wiedergefunden, den wir am ersten Wochenende durch zahlreiche Irrläufe entdeckt und dann nicht mehr ins Hotel zurück gefunden hatten. Dabei ist der fast um die Ecke.


Und genauso um die Ecke findet Samstags ein großer Lebensmittelmarkt statt, dessen Stände sich bestimmt einen ganzen Kilometer aneinanderreihen. Die angebotenen Sachen dort sehen nicht nur gut aus, sondern sind teilweise nur halb so teuer wie im Laden. Da hab ich mich doch gleich mal mit lecker pommes und carottes eingedeckt. Nächsten Samstag gehts wieder hin und dann wird mit großen Taschen und männlichem Heimträger so richtig zugeschlagen.


Mittags dann ne lecker Leberwurststelle auf dem Zimmer, ein bißchen Internet und Literatur schmökern, und dann endlich die Sportklamotten rausgekramt.

Da das Wetter so richtig toll aussah, und mich 23°C nicht umbringen sollten, gings dann gegen halb vier los. Na ja, abschnittsweise ist der Canal du Midi wirklich schön, aber leider kann man nicht durchgängig langlaufen und muß oft Straßen überqueren. Außerdem geht links und rechts davon die Hauptstrasse lang, so daß es mit der Ruhe auch nicht weit her ist :-(
Und die Leute hier gucken wie ein 2CV bei 5% Steigung. Haben die noch nie jemanden walken sehen??? Gut, so richtig geschmeidig sah das bestimmt nicht aus und hat sich auch überhaupt total unrund angefühlt. Außerdem hätte ich was zu Trinken mitnehmen sollen. Hat nicht wirklich Spaß gemacht und es war mir auch zu warm.
Am Bahnhof angekommen, hab ich dann das Ufer gewechselt und bin wieder zurück. Ich war echt froh, nach 1h16min wieder angekommen zu sein.

Übrigens, monsieur Forerunner hat es nicht für nötig gehalten, mir außer der Uhrzeit irgendwelche Meßwerte anzuzeigen. Hinterher hab ich dann mal die Strecke nachgeklickert und ca. 8,5km ermittelt. Macht also einen Schnitt von 8:55min/km. Hmm, für lange nix gemacht und bißchen fotografieren und ganz viele Ampel-Steh-Pausen eigentlich in Ordnung.
Morgen werde ich versuchen, mich recht früh auf die Socken zu machen und mal nen anderen Weg auszutesten. Vielleicht mal nördliche Richtung an der Garonne oder am Canal Latéral entlang.
Mal schaun, was geht ;-)
Bis morgen.
EDDI

2 Kommentare:

Georg hat gesagt…

Liebe Eddi,

find ich richtig klasse, dass du die Walking-Schuhe wieder ausgepackt und dich unserer gemeinsamen Lieblingssportart gewidmet hast. Mir sind heute ebenfalls die Argumente, die gegen körperliche Ertüchtigung sprechen, ausgegangen... ;-)

Originalton EDDI:

"Nächsten Samstag gehts wieder hin und dann wird mit großen Taschen und männlichem Heimträger so richtig zugeschlagen."

Der männliche Heimträger freut sich schon wie ein Schneekönig auf ein weiteres Wochenende mit dir. Belade ihn ruhig kräftig - dank schwerer Möbel ist er voll im Training... ;-)

Bis bald
Georg

Martin Schmitz hat gesagt…

schöne Tour und schöner Bericht...das hält fit...

Gruß Martin