Donnerstag, 23. Juli 2009

Und ewig warten die Übermotivierten

Da ich ja gestern recht spät in Nijmegen eintrudelte und Georg auf mich statt ich auf ihn warten musste, bin ich doch heute schon etwas früher aufgebrochen.

Gegen dreiveiertelzehn in Nijmegen angekommen, waren die ersten Helden schon im Ziel. Publikum gab es allerding so gut wie keines. Alles Schlafmützen außer mir ;-)

Und schon begann es wie aus Eimern zu schütten. Glücklich, wer vor zehn im Ziel war. Aber wer macht schon die 48,5 km in unter 6 Stunden? Da gibt es so einige Experten. Und Georg ist da auch nicht mehr weit von entfernt. Er kam nach 6h 54min ins Ziel, wobei ich ihn die letzten drei Kilometer beigleitet habe. So ein Zieleinlauf ist schon toll, vor allen Dingen wenn man die vorhergehenden Kilometer auch bewältigt hat (stell ich mir zumindest so vor). Einen Tag 3 bei den 4daagse gab es ja bisher für mich noch nicht. Bisher ... !

Da Georg ja so fix war, musste auch er noch gut eine halbe Stunde auf die Eröffnung der Zielregistrierung warten, da noch nicht aufgebaut war. Gott sei Dank fand ein jeder der rund 100 Wanderwütige ein paar Quadratzentimeter trockenes Plätzchen zum unterstellen und warten.

Heute war uns wegen des Regens eher weniger zum Bummeln in der Stadt zumute, so dass wir schon um 12:08 Uhr den Zug gen Cuijk nehmen konnten.

Morgen soll es dann aber wirklich gemütlicher auf der Strecke zugehen, da die Rennmäuse ja nicht in den Genuß der jubelnden Menschenmengen auf der Via Gladiola kommen. Allso, schön Zeit lassen....

Die letzten Kilometer latsche ich dann wieder mit und lasse mich zu Unrecht bejubeln :-(

Bis morgen.

Und hier Tag 3 aus Georgs Sicht.

Keine Kommentare: